Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Pinneberg
Willkommen auf unseren Seiten
Aktuelles



In den Kreisen Pinneberg und Segeberg sollten gerne noch weitere Selbsthilfegruppen, die sich mit dem Prostatakrebs beschäftigen, gegründet werden, damit im Südwesten von Schleswig-Holstein künftig noch mehr Ansprechpartner für Betroffene und Interessierte vorhanden sind. Standorte könnten z. B. Quickborn, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen oder Bad Bramstedt sein.

Wer Interesse hat, eine neue Gruppe mit aufzubauen, kann sich gerne bei uns melden.


Siehe Kontakte unter Kontakte"



Am 15.01.2009 traf sich die SHG Pinneberg um wie geplant einen Verein zu gründen. Bei 7 anwesenden Mitgliedern konnte mit Hilfe von Ingo Jobst aus der Paten SHG Elmshorn eine schnelle Abwicklung dieses Vorhabens gelingen. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig für die nächsten 24 Monate Ernst-Günther Carl gewählt. Die Treffen der Gruppe finden jeden 3. Donnerstag beim Roten Kreuz, Oberer Ehmschen 53 in Rellingen um 19:00 Uhr statt. Wir bitten bei der ersten Teilnahme um Anmeldung, aktuelle Termine finden Sie auf unserer Webseite unter Terminkalender, da der Termin 3. Donnerstag nicht immer klappt.

Am 14.5.2022 trafen sich die Krebs Selbsthilfegruppen des Kreises Pinneberg auf dem Wochenmarkt in Pinneberg und machten mit Hilfe von Stelzenläufern auf die Angebote der Gruppen aufmerksam.

Am 10.6.2023 trafen sich die Krebs Selbsthilfegruppen des Kreises Pinneberg in der Rathauspassage und machten, organisiert von der Zentralen Kontaktstelle des Roten Kreuzes auf die Angebote der Gruppen aufmerksam.

Details zu finden unter den Berichten


Auf Onko TVgibt es aktuell ziemlich tiefgehende Details zum Thema Prostatakrebs, Diagnose und Therapien